JN Hessen – neuer Landesvorstand

LEUN-STOCKHAUSEN (Eigener Bericht) – Am Samstag dem 25. Februar trafen sich die hessischen Jungen Nationaldemokraten (JN) in Leun-Stockhausen zum Landeskongress unter dem Motto „Aufbruch in die Zukunft“.

Die anwesenden Neonazis kamen hauptsächlich aus dem Lahn-Dill-Kreis, Siegen, Gießen, dem Schwalm-Eder-Kreis und der Wetterau. Während des Landeskongresses wurde auch ein neuer Landesvorstand gewählt. Zum neuen JN-Landesvorsitzenden wurde Martin Braun aus Bad Hersfeld gewählt. Stellvertreter wurde Dominik Fischer aus Bruchköbel, der zum Umfeld der „Nationalen Sozialisten Rhein-Main“ gezählt werden kann. Neue Schatzmeisterin ist Lisa Schum aus Biebergemünd. Als neuer Beisitzer wurde Thassilo Hantusch aus Ehringhausen gewählt, er ist der Sohn von  Thomas Hantusch, dem NPD-Kreisvorsitzenden im Lahn-Dill-Kreis.

Der bisherige JN-Vorsitzende Stefan Jagsch war nicht mehr angetreten, er dürfte darauf spekulieren, sich beim kommenden Landesparteitag der NPD in den Vorstand wählen zu lassen.

Dass der neue JN-Vorstand seine „Hauptaufgabe in der Mitgliedergewinnung“ sieht, ist nicht verwunderlich, waren doch beim Landeskongress nur etwa 25 bis 30 Neonazis anwesend.

Schlagwörter: , , , ,